COACHING

 

Ein Coaching eignet sich für dich, wenn du..

  • dir nicht 100% sicher bist, ob du es alleine schaffst

  • dir eine Menge Zeit sparen möchtest

  • gerne mit Menschen zusammen arbeitest

  • die Kenntnisse eines Experten nutzen möchtest

 
turned-on-macbook-3205403.jpg

ONLINE COACHING

Für grösste Flexibilität

woman-wearing-teal-dress-sitting-on-chai

PERSÖNLICHES COACHING

Mit dem persönlichen Touch

 

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN EINER BERATUNG UND EINEM COACHING?

Im Gegensatz zu einer Beratung, werden beim Coaching keine direkten Lösungsvorschläge mitgegeben, sondern die Entwicklung eigener Lösungen wird begleitet und unterstützt. Coachings sind strukturierte Gespräche zwischen dem Coach und dem Coachee. Gemeinsam werden Ziele definiert und der Weg dahin gemeinsam bestritten.

WAS, WENN ICH NUR EINE NORMALE ERNÄHRUNGSBERATUNG BRAUCHE?

Dann erhältst du natürlich auch eine Beratung. Diese ist die reine Informationsvermittlung und eignet sich, wenn du z.B. wissen willst, welche Nahrungsmittel du bei einer Zöliakie besser vermeiden solltest oder wie du dich auf eine Schwangerschaft ernährungstechnisch vorbereiten kannst. Wenn du aber Abnehmen willst oder sonstige Probleme in den Griff bekommen willst, ist ein Coaching viel besser geeignet.

WIE LANGE DAUERT EINE SESSION?

Eine Session dauert in der Regel zwischen 30 und 60 Minuten.

WIE VIELE SESSIONS BRAUCHE ICH?

Das ist sehr individuell und wird gemeinsam besprochen. Es können zwei oder auch z.B. acht Sessions nötig sein. Ich schlage vor, du entscheidest.

UNTERLIEGT DER COACH EINER SCHWEIGEPFLICHT?

Nein, für Coaches existiert keine rechtliche Schweigepflicht. Jedoch ist die Grundlage eines erfolgreichen Coachings vollstes Vertrauen und Ehrlichkeit. Verschwiegenheit ist bei mir selbstverständlich. Wenn du willst, können wir am Anfang gerne eine Vertraulichkeitserklärung aufsetzen und unterzeichnen.

 

©2020 Gesundheit Digital